Reisealbum London 1994 - fast schon Vintage

Endlich habe ich damit begonnen, alte Fotos meiner Mutter durchzusehen und einzuscannen. Dabei fielen mir die Bilder eines London Kurzurlaubs in die Hände, den wir 1994 unternommen hatten. Sehr viele Fotos gibt es nicht, also ist das ein schönes Projekt zum Anfang dieser Mega-Aufgabe.

Die Qualität der Bilder ist nicht gerade exzellent, und ein begeisterter Bildbearbeiter bin ich ja nicht, deshalb habe ich alle Fotos mit mehr oder weniger demselben Lightroom-Preset behandelt - mit ein paar Änderungen, je nach Foto. Sie sehen fast schon Vintage-mäßig aus, nun ja, es ist immerhin schon über zwanzig Jahre her.

London calling


Dies hier ist die erste Seite. Ich verwende sehr schöne Templates mit vielen Masken von Jen Maddocks, die mal als Dezember-Album verkauft wurden, aber natürlich auch für alles andere hergenommen werden können, wenn man die Dezember Accessoires entfernt.

Bei dem Album kommen sicherlich auch einige meiner London Calling Overlays zum Einsatz, auch wenn einige der Sehenswürdigkeiten, die es heute gibt, damals noch nicht mal angedacht waren.

Praktisch ist, daß ich für alle meine Reisen seit 1980 Reisetagebücher geführt habe. So kann ich jetzt meine Notizen von damals für das (zugegebenermaßen) nicht sehr aufregende Journaling verwenden. Vielleicht scanne ich sogar ein paar Sachen ein und verwende sie zusätzlich. Außerdem fehlen mir einige Fotos von Sachen, die wir gesehen habe; dafür verwende ich vielleicht bei Bedarf Stockfotos - mal sehen.

Credits: Template: Storytells December by Jen Maddocks; Vera by Lynn Grieveson; Adventure blog hop freebie by Lynn Grieveson; Worn page edges no. 1 by Lynn Grieveson; New start elements by Lynn Grieveson; Journalers no. 5 by Valorie Wibbens; Storyteller Dakota wordart by Just Jaimee; Storyteller Dakota Everyday polaroid by Just Jaimee; Frequent Flyer add-on by Kristin Aagard; Destination Escape by Kim Broedelet & Anita Designs;   Fonts: FUNKYJUNKY, Berrylicious-Regular

Keine Kommentare: