Art Journaling: 1895-1926 - Monthly Muse August Woche 1

Der August fing bei der Monthly Muse sehr schön an. Inspiration war Frida Kahlo – hier ein richtig gutes Pinterest Board dazu –, und man sollte starke Farben, ein Gesicht und Brushes verwenden. Viele Teilnehmer benutzten entweder Frida Kahlos Gesicht oder irgendein Frauengesicht, so dachte ich mir, ich muß mich mal der stark unterrepräsentierten Männer annehmen.

Und- warum auch immer – fiel mir da Rodolfo Valentino ein. Ich kenne keinen Film mit ihm, aber ich muß das wirklich mal nachholen. Ich habe mir ein paar Szenen auf YouTube angesehen und bin echt beeindruckt, was die Schauspieler damals alles ohne Worte ausgedrückt haben, nur mit Gesichtsausdruck und Körpersprache.

Rodolfo Valentino



Für den Double Exposure Effekt habe ich mir eines Hilfsmittels bedient, nämlich eines tollen Effektes von Twinbrush, den es hier bei Creative Market gibt. Ansonsten kamen dann noch jede Menge Brushes und Paint Splatter etc. dazu, fertig war Rodolfo. Das Format in A4 ist für mich sehr ungewohnt, ich habe es im August aber beinahe komplett beibehalten.

Credits: Bestow graffiti by Tangie Baxter; M3 January 2017 - Promising Year Resolve; Mousseron by etc. by Danyale; M3 March 2017 - Strengthen Family Ties; Journalink Collection by Vinnie Pearce; Fonts: Gutenberg-Regular

Keine Kommentare: